Four Motors

Bioconcept-Car

News

22. August 2011

Smudo und das Bioconcept-Car im ZDF

Auch abseits der Rennen ziehen Smudo und sein grünen Racer das Interesse der Medien auf sich: Bei den jüngsten Tests auf der Nordschleife waren die Kameras des ZDF dabei.

Für die Sendung „125 Jahre Automobil” sprach Redakteur Dominik Lessmeister mit Smudo über seine Rennleidenschaft, technische Entwicklungen im Automobilbereich und das zukunftsweisende Rennsport-Projekt von Four Motors. Anschließend begleitete eine im Bio-Rocco installierte Kamera den prominenten Fahrer bei seinen Testrunden auf der Nordschleife. „Es ist super, dass wir mit unserem Bioconcept-Car so viel Aufmerksamkeit bekommen”, sagt Smudo. „Gerade über das Fernsehen können wir Menschen für unsere Ideen begeistern, die sich sonst gar nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen.” Die Erstausstrahlung der Sendung „125 Jahre Automobil” ist für den 16. September auf ZDF-Info geplant (genauere Informationen zum Sendetermin folgen).

Infofolder

teaser

Die wichtigsten Fakten kompakt zusammen­gefasst

Im interaktiven Infofolder finden Sie alles Wissenswerte zum »grünen Vorreiter auf der Rennstrecke«.

→ im Infofolder blättern (Flash)
→ Infofolder als PDF √∂ffnen

At a glance

A short summary in english

On the following page you will find information about the »green pioneers on the racetrack«.

→ Fourmotors at a glance