Four Motors

Bioconcept-Car

News

3. September 2015

BioRocco is back at the Ring

Nach der mehr als aufwändigen und dementsprechend zeitintensiven Reparatur geht das von Grund auf erneuerte Bioconcept-Car am 6. September beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an den Start. Viele, viele Arbeitsstunden von Four Motors und vor allem W&S Motorsport waren nötig, um den beim 24h Rennen völlig zerstörten VW Scirocco 2.0 TDI wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Aufmerksame Fans des Teams werden schnell feststellen, dass beim Wiederaufbau gleich noch eine Änderung einfloss: Das Eisschollen-Design wurde um 180° gedreht, so dass jetzt vorne weißes Eis und hinten das blaue Wasser stilisiert wurde. An der Philosophie des Sponsors PURAGLOBE "CARE FOR CLIMATE" hat und wird sich nichts ändern. Nachhaltigkeit bleibt weiter ein zentrales Anliegen des Teams, das am nächsten Wochenende wieder von unserem rasenden Rapper Smudo hinterm Lenkrad unterstützt wird. Was die Performance des Bio-Rocco betrifft, hofft das Team an die starke Leistung des 24 Stunden Rennens vor dem Unfall anknüpfen zu können.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Partner, UFOP, Neste, Liqui Moly, PURALUBE und dem Fraunhofer WKI, ohne deren finanzielle Hilfe der BioRocco nicht auf die Räder gekommen wäre. Das gilt auch für die Techniker und Mechaniker von W & S Motorsport die sich hier wirklich selbstlos ins Zeug gelegt haben.

Four Motors begrüßt einen neuen Partner: LowBeats. Dieses neue Internet-Magazin beschäftigt sich mit Musik und Technik, passt also bestens zu Four Motors. Unter www.lowbeats.de werden außerdem Berichte über Team und Rennen zu lesen sein.

Infofolder

teaser

Die wichtigsten Fakten kompakt zusammen­gefasst

Im interaktiven Infofolder finden Sie alles Wissenswerte zum »grünen Vorreiter auf der Rennstrecke«.

→ im Infofolder blättern (Flash)
→ Infofolder als PDF √∂ffnen

At a glance

A short summary in english

On the following page you will find information about the »green pioneers on the racetrack«.

→ Fourmotors at a glance