Four Motors

Bioconcept-Car

News

2. Februar 2012

Publikumsmagnet in Berlin

420.000 Zuschauer kamen zur Grünen Woche in Berlin, und viele davon zog es in die nature.tec-Halle, wo der Bio-Rocco am Stand der „Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe“ zum Publikumsliebling wurde. An zwei Tagen trat das Team Four Motors zum Reifenwechsel-Contest gegen das Publikum an und musste sich richtig ins Zeug legen. Denn der Wettbewerb weckte bei den Teilnehmern echten Ehrgeiz, auch Frauen (siehe Foto oben links) ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen. Fans und Zuschauer feuerten die Teilnehmer begeistert an.

Zünftig: Auch ein Team aus Bayern trug sich in die Teilnehmerliste ein. Der Reifenwechsel wurde dann aber ganz sportlich ohne Hut absolviert.

Trotz starker Konkurrenz konnte das Team Four Motors die Bestzeit halten: Nur 39 Sekunden dauerte der schnellste Wechsel zweier Räder. Und neben dem Spaß und der super Stimmung am Stand, hat es das Bioconcept-Car einmal mehr geschafft, eine breite Öffentlichkeit für das Thema Nachhaltigkeit und nachwachsende Rohstoffe zu begeistern. Und genau das ist eins der Ziele der „Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe“ als Projektträger des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). „Zudem haben wir auf der Grünen Woche viele neue Kontakte geknüpft, um weitere Partner für das Projekt zu gewinnen”, erklärt Teamchef Thomas von Löwis of Menar. „Die Messe war wirklich ein voller Erfolg für Four Motors.”

Endstand nach zwei Tagen!

Infofolder

teaser

Die wichtigsten Fakten kompakt zusammen­gefasst

Im interaktiven Infofolder finden Sie alles Wissenswerte zum »grünen Vorreiter auf der Rennstrecke«.

→ im Infofolder blättern (Flash)
→ Infofolder als PDF √∂ffnen

At a glance

A short summary in english

On the following page you will find information about the »green pioneers on the racetrack«.

→ Fourmotors at a glance