Four Motors

Bioconcept-Car

News

6. Februar 2012

Nachhaltigkeit in neuem Design

"Damit sind wir bei den Rennen auch optisch ganz weit vorne!” Smudo war komplett begeistert, als er den Bio-Rocco zum ersten Mal im neuen, dynamischen Racing-Outfit sah. Einer der besten Car-Wrapper Deutschlands, Oliver Röhler, hatte das Bioconcept-Car live am Stand des Folienherstellers HEXIS auf der Stuttgarter Messe Wetec foliert. Am vergangenen Samstag wurde der Wagen offiziell präsentiert.

Smudo, einer der Fahrer des Bio-Rocco, konnte dem Designer des markanten Entwurfs vor Ort gratulieren, denn als Sieger des Bioconcept-Car Design-Contests von HEXIS und Four Motors (siehe Link unten) war Maik Heidner natürlich dabei, als sein Wettbewerbsbeitrag nun realisiert wurde. Und der 33 Jährige hört mit dem Gestalten gar nicht mehr auf: Für Smudo hatte er den Rennwagen als Modellauto nachgebaut – selbstverständlich im neuen Look. Die Umsetzung des Entwurfs für den großen Rocco erfolgt auf umweltfreundlicher, PVC-freier Folie von Four Motors Partner HEXIS. Denn das Reutlinger Rennteam ist auf nachhaltige Mobilität spezialisiert. Mit biogenen Werkstoffen und HVO-Biodiesel aus Raps von zertifizierten deutschen Anbauflächen beschreitet Four Motors den Weg zum emissionsfreien und ressourcenschonenden Automobil. „Das neue Design des Bio-Rocco beweist, dass sich Nachhaltigkeit und moderner Lifestyle nicht ausschließen”, erklärt Four Motors Teamchef Thomas von Löwis of Menar. „Durch die markante Optik wird das Bioconcept-Car in dieser Saison noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.” Und die Fans können den Bio-Rocco bei den Rennen am Nürburgring noch besser verfolgen.

Mal sehen wie das geht: Mit ein paar Tipps von Oliver Röhler (rechts) bringt Smudo einen Sponsorenaufkleber faltenfrei an

Der Gewinner des Bioconcept-Car Design-Contests Maik Heidner freute sich über das Treffen mit Smudo und das Preisgeld von 500 Euro

→ Bioconcept-Car Design-Contest

Infofolder

teaser

Die wichtigsten Fakten kompakt zusammen­gefasst

Im interaktiven Infofolder finden Sie alles Wissenswerte zum »grünen Vorreiter auf der Rennstrecke«.

→ im Infofolder blättern (Flash)
→ Infofolder als PDF √∂ffnen

At a glance

A short summary in english

On the following page you will find information about the »green pioneers on the racetrack«.

→ Fourmotors at a glance